Über einen Monat ist es nun schon her, dass ich die Sub3 geschafft habe. Einen Traum vieler Läufer: Einmal einen Marathon unter drei Stunden laufen.
Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Drei Wochen nach dem Hamburg Marathon, bei dem ich knapp über drei Stunden blieb, schaffte ich eine Punktlandung in Kassel. Der Stadt, in dem ich meinen ersten Marathon lief. Allein schon deswegen sind die Läufe in meiner Heimat immer etwas Besonderes. Jetzt umso mehr: Am Ende lief ich nach 2:59:56 Stunden über die Ziellinie, eine knappe Kiste. Egal: Sub3 – willkommen im Club!
Bis heute habe ich es noch nicht geschafft, einen Bericht über den Lauf zu schreiben. Das mache ich auch jetzt nicht. Dafür habe ich ein kleines Video gemacht mit den Bildern und Clips, die ich so auftreiben konnte. Ich hoffe, es gefällt euch und kann euch auch etwas motivieren. Ich freue mich jetzt zunächst einmal auf die anstehenden Marathons in Berlin und Frankfurt, wo ich diese Leistung bestätigen will.
Hey Jens, super tolle Leisutng! Habe wirklich Respekt vor deiner Einstellung und Disziplin :) Habe mich auch sehr über den Kommentar auf meinem Blog gefreut. Immer schön andere Blogger aus Kassel kennenzulernen :)
Liebe Grüße,
Kiamisu
P.S habe bei Instagram den Hashtah #kasselbloggt ins Leben gerufen :) Würde mich freuen, wenn du dich anschließt. Vielleicht finden sich so noch mehr Kasseler Blogger zusammen :)