Blog
Schreibe einen Kommentar

Buchtipp: Ruediger Dahlkes „Vegan für Einsteiger“

„In vier Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben“ – das verspricht Ruediger Dahlke in diesem Werk für Menschen, die die vegane Ernährung ausprobieren wollen.

Das Buch ist ein guter Ratgeber mit grundlegenden Informationen rund um eine Umstellung der Ernährung und Alternativen zu Produkten tierischer Herkunft. Auch der Rezeptteil liefert leicht anzufertigende Gerichte, in der Auswahl allerdings etwas zu soja- und tofulastig, die Neulingen einen guten Start in die vier Wochen „Vegan auf Probe“ liefern.

Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben (GU Ratgeber Gesundheit) – GU Verlag. 128 S., 12,99 Euro
Auch: Peace Food – Das vegane Kochbuch – GU Verlag. 192 S., 19,90 Euro

Kategorie: Blog

von

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan. Neben dieser Seite engagiere ich mich ehrenamtlich für den Tierschutz in meinem Tierschutzportal hunde-in-not.com. Ich habe vier Hunde, einen Vitamix und eine Frau, die für meinen Sinneswandel und meine Tierliebe verantwortlich ist. Seit 2012 mache ich Ausdauersport, an meinem 40. Geburtstag am 12. Mai 2013 lief ich meinen ersten Marathon in meiner Heimatstadt Kassel. Meine aktuelle Marathon-Bestzeit liegt bei 2:54:11 Stunden (aufgestellt in Frankfurt 2015). 2016 habe ich meinen ersten 100km-Lauf absolviert in 9:14 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.