Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Linsenburger: Der Trick mit den Flohsamenschalen

Mal ein kurzer Tipp zu Burgern, weil mir das gerade wieder bei diesen Linsenburgern passiert ist: Oftmals zerfallen die Dinger beim Braten, was meist am unterschiedlichen Feuchtigkeitsgehalt der Zutaten liegt.

Ich gebe dann einfach Flohsamenschalen dazu, bis die Masse fester ist. Dann halten sie auch – und Flohsamenschalen haben keinen Eigengeschmack.

Von der Menge her muss man es einfach ausprobieren: Man fühlt beim Kneten, wann es fest genug ist.

Kategorie: Rezepte

von

*1973, seit November 2012 ernähre ich mich vegan. Ich habe einen Mann, 2 Kinder, einen Hund und 2 Katzen und bin begeisterte Läuferin. Im Oktober 2013 bin ich in Magdeburg meinen ersten Marathon gelaufen und bereite mich gerade für den Rennsteig-Marathon im Mai 2014 vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.