Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Cremiger Banane-Grünkohl-Beeren-Smoothie

Wenn ich Smoothies zubereite, dann gern eine Portion für den ganzen Tag – oder für zwei Personen. Die Dame des Hauses nascht schließlich auch gern mal mit. Dieses Rezept reicht für zwei 0,75l Flaschen und zwei Gläser sofort nach der Zubereitung. Man will ja schließlich gleich für seine Arbeit belohnt werden. Und das wird man reichlich mit dieser gesunden cremigen Versuchung.

Zutaten:

  • 4 reife Bananen
  • 500 g Soja-Joghurt natur (ungezuckert)
  • 10 Würfel gefrorener Grünkohl
  • 120 g Heidelbeeren
  • 500 ml Wasser
  • 1/2 TL Salz

Ich hoffe, ihr genießt diesen cremigen Traum in Grün-Weiß (mit blauen Punkten) so wie ich. Schreibt mir gern mal in den Kommentaren, wie euch diese Kreation schmeckt.

Das (hier leicht abgewandelte) Originalrezept stammt von aus Susanne Meyers sehr empfehlenswerten (und günstigen) eBook „Grüne Smoothies Diät“.

Kategorie: Rezepte

von

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan. Neben dieser Seite engagiere ich mich ehrenamtlich für den Tierschutz in meinem Tierschutzportal hunde-in-not.com. Ich habe vier Hunde, einen Vitamix und eine Frau, die für meinen Sinneswandel und meine Tierliebe verantwortlich ist. Seit 2012 mache ich Ausdauersport, an meinem 40. Geburtstag am 12. Mai 2013 lief ich meinen ersten Marathon in meiner Heimatstadt Kassel. Meine aktuelle Marathon-Bestzeit liegt bei 2:54:11 Stunden (aufgestellt in Frankfurt 2015). 2016 habe ich meinen ersten 100km-Lauf absolviert in 9:14 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.