Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Brendans Original-Zitronen-Limetten-Sportdrink

Datteln enthalten viel Glukose, die direkt in den Blutkreislauf übergeht. Der im Kokosnusswasser enthaltene Zucker wird etwas langsamer aufgenommen, sodass sich die Energiezufuhr insgesamt über einen längeren Zeitraum erstreckt. Frische Datteln sind ideal. Sie können aber auch getrocknete Datteln verwenden (diese mindestens vier Stunden einweichen).

Zubereitungszeit: 5 Minuten – Menge: 2 Portionen

Zutaten

  • 250 ml Kokosnusswasser
  • 250 ml Wasser
  • 2 Datteln, entkernt (frische oder getrocknete, eingeweicht)
  • 5 EL Zitronensaft
  • 3 EL Limettensaft
  • Meersalz nach Belieben

Alle Zutaten in einen Standmixer geben und pürieren. Gegebenenfalls durch ein Sieb geben, um das Fruchtfleisch der Zitrusfrüchte aufzufangen.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Narayana Verlags. Quelle: „Vegan in Topform – Das Kochbuch“ von Brendan Brazier. ISBN: 978-3-944125-17-6

Kategorie: Rezepte

von

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan. Neben dieser Seite engagiere ich mich ehrenamtlich für den Tierschutz in meinem Tierschutzportal hunde-in-not.com. Ich habe vier Hunde, einen Vitamix und eine Frau, die für meinen Sinneswandel und meine Tierliebe verantwortlich ist. Seit 2012 mache ich Ausdauersport, an meinem 40. Geburtstag am 12. Mai 2013 lief ich meinen ersten Marathon in meiner Heimatstadt Kassel. Meine aktuelle Marathon-Bestzeit liegt bei 2:54:11 Stunden (aufgestellt in Frankfurt 2015). 2016 habe ich meinen ersten 100km-Lauf absolviert in 9:14 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.