Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Rezept: Grüner Smoothie mit Obst, Rucola und Mangold

Grüner Smoothie mit Obst, Rucola und Mangold

Grüner Smoothie mit Obst, Rucola und Mangold

Ich mache mir morgens meistens zum Frühstück einen grünen Smoothie.

Mein Freund Tom, der sich schon sehr lange mit Ernährung beschäftigt, meint allerdings, dass ich immer zu viel verschiedene Obstsorten mische. Sei wohl nicht so gut zum verstoffwechseln (oder so…).

Ich versuche die Zutaten jetzt mal zu minimieren. Und dafür die Obstsorten täglich zu wechseln. Heute also mein erster Versuch.

Zutaten:

  • 1 Ananas
  • 2 Bananen
  • 5 Blätter Mangold
  • 125 Gramm Rucola
  • Eine Handvoll Alfalfasprossen
  • 750 ml Wasser

Ergibt fast 2 Liter. Frühstück für 2 Personen. Sehr lecker!

Kategorie: Rezepte

von

*1973, seit November 2012 ernähre ich mich vegan. Ich habe einen Mann, 2 Kinder, einen Hund und 2 Katzen und bin begeisterte Läuferin. Im Oktober 2013 bin ich in Magdeburg meinen ersten Marathon gelaufen und bereite mich gerade für den Rennsteig-Marathon im Mai 2014 vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.