Blog
Schreibe einen Kommentar

Buchweizenpfannkuchen mit Apfelmus

Buchweizenpfannkuchen mit Apfelmus

Buchweizenpfannkuchen mit Apfelmus

Heute gab’s, wie in unserer Facebook-Gruppe angekündigt, die Buchweizenpfannkuchen aus „Vegan in Topform“ – Hammerlecker!

Die bestehen aus Buchweizenmehl, Hanfmehl, Banane und Gerstenflocken. Gewürzt mit Muskat und Zimt. Eigentlich auch mit Leinsamen, aber die habe ich durch Chiasamen ersetzt: Omega 3-mäßig stehen sie den Leinsamen in nichts nach und, was mir wichtig ist, sie haben keinen Eigengeschmack.

Dazu gab’s Apfelmus (ohne Zucker) und (statt Ahornsirup wie bei Jens) Kokosblütenzucker. Der überzeugt mich mehr als der Ahornsirup.

Ich habe die doppelte Menge gemacht und wir waren zu viert. Die Kinder und ich haben je 2 geschafft, und Schatz ganze 4! Trotzdem sind noch einige übrig…

Kategorie: Blog

von

*1973, seit November 2012 ernähre ich mich vegan. Ich habe einen Mann, 2 Kinder, einen Hund und 2 Katzen und bin begeisterte Läuferin. Im Oktober 2013 bin ich in Magdeburg meinen ersten Marathon gelaufen und bereite mich gerade für den Rennsteig-Marathon im Mai 2014 vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.