Blog
Schreibe einen Kommentar

Brokkoli-Sellerie-Pastinaken-Suppe mit Miso

Brokkoli-Sellerie-Pastinaken-Suppe mit Miso

Brokkoli-Sellerie-Pastinaken-Suppe mit Miso

Eigentlich sollte es die Suppe auf S. 282 in Brendan Braziers Buch „Vegan in Topform“ werden. Aber es gab diverse Dinge nicht, und ich probiere gerne auch mal aus: Statt Spargel hab ich Brokkoli genommen, statt Staudensellerie Knollensellerie – und ich hab noch 3 Pastinaken dazugetan.

Da ich keine fertige Gemüsebrühe nehmen wollte, hab ich nur Wasser genommen und dafür ordentlich Miso und Petersilie zum Würzen. Salz und Pfeffer auch, klar.

Im Rezept stehen 250ml Cashewmus. Ich hab nur zwei gehäufte Esslöffel gebraucht.

Saulecker war die Suppe! Das Miso macht einen tollen Geschmack, werde ich jetzt immer so machen. Und Gemüse ist ja eh gut austauschbar.

Kategorie: Blog

von

*1973, seit November 2012 ernähre ich mich vegan. Ich habe einen Mann, 2 Kinder, einen Hund und 2 Katzen und bin begeisterte Läuferin. Im Oktober 2013 bin ich in Magdeburg meinen ersten Marathon gelaufen und bereite mich gerade für den Rennsteig-Marathon im Mai 2014 vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.